[zurück zur Startseite]

Kölsch, Johannes



* Eberstadt / Bergstr. 1614, + Eberstadt / Bergstr. 20.09.1685
* um 1614 vermutlich in Eberstadt ; ## I - es gibt ein Testament einer Barbara Kölsch von 1636 - siehe Ahnenliste Ackermann ; ( das Kirchenbuch Eberstadt beginnt erst ca. 1650 wieder , manche Einträge sind vorher im Kirchenbuch Darmstadt , dorthin hatten sich viele Eberstädter geflüchtet ; der Pfarrer hatte dort auch ein Haus ( in meinem Haus in Darmstadt in der Betstunde ! ) ) ; er hatte 1639 einen Kriegsschaden von 18 Talern ; 1665 kauft er ein Haus von Philipp Schneidbach " den Keller so zum großen Haus gehört , geht bis auf die Bach , zu 165 Gulden ; erheiratete Elisabetha N.N. im Jahre 1637 .

oo 1637 Elisabetha ...


Vater:Adam Kölsch

Kinder:Elisabetha


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).