[zurück zur Startseite]

Lautenschläger, Wilhelm



Gemeinsmann in Günterfürst / Odw., * Günterfürst / Odw. 1552, + Güttersbach / Odw. 1606
* geschätzt ; ## vor 1615 ; er ist Besitzer eines Kräuterbuches , Wahrsager , Wund - und Krankheitsbesprecher ; ein Mann mit großen Kräften - er wird zu Hexenaustreibungen und Heilungen gerufen ; er bekam eine Verwarnung durch den Pfarrer und eine Turmhaft in Michelstadt ; er leistete 1618 schriftlich Abbitte , daß er seine Turmstrafe nicht rächen wolle ; ## zwei Ehen - Katharina ( sie starb am 26.03.1613 ) und mit der Witwe des Georg Wagner , Apollonia ; siehe auch Lautenschläger , Archiv - sowie hess. Wappenrolle 711 und Ahnenliste Falkenhagen HAL 5 .

oo I. ...
oo II. Catharina


Vater:Lenhart Lautenschläger

Kinder:Amalia

Catharina

Andreas

Adam

Nikolaus


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).